LEITUNG

Antje

Antje

Antje’s Yogaweg begann zur Jahrtausendwende in Indien. Viele frühere Kindheitserfahrungen, wie zB die buddhistische Gesänge bei einer Nachbarin aus Japan, ihre Liebe für Tiere und ihr Spaß an körperlicher Bewegung und Tanz bereiteten diesen Weg schon lange vor.Alles ergab sich fast von alleine, wie im Fluss: das Theaterpädagogik Studium an…

Michi

Michi

Ihm ist es unangehm, über sich zu sprechen. Dabei stand er vor vielen Jahren Nacht für Nacht in der Klenzestrasse, den Blick ins Dunkle gerichtet, als ob er ahnte, dass er dort heute Yoga unterrichten würde. Nebenbei ist er immer noch Türsteher, obwohl ihm sein Reich mittlerweile gehört. Spirituelle Erfahrungen…

JIVAMUKTI – LEHRER

Andrea Wengenmayer

Andrea Wengenmayer

Ich bin Andrea, gebürtige Münchnerin, war nie lange weg und habe es auch nicht vor. Ist einfach zu schön hier.  Zum Yoga kam ich, weil ich als ehemalige Hockey-Bundesligaspielerin, nach einer anderen Art von Bewegung ohne Zweikampf und Wettbewerb suchte. Vor ca. 15 Jahren habe ich dann Yoga ausprobiert und…

Anett

Anett

Anett hatte schon immer viel Spaß an Bewegung, denn ihre Beweglichkeit und das turnerische Talent dafür waren ihr in die Wiege gelegt worden, so besuchte Sie die Fachschule für Artistik in Berlin. Ihr Hobby machte Sie dann bald zum Beruf. Dann fand sie sich 2005 in einem “yoga start up…

Antje

Antje

Antje’s Yogaweg begann zur Jahrtausendwende in Indien. Viele frühere Kindheitserfahrungen, wie zB die buddhistische Gesänge bei einer Nachbarin aus Japan, ihre Liebe für Tiere und ihr Spaß an körperlicher Bewegung und Tanz bereiteten diesen Weg schon lange vor.Alles ergab sich fast von alleine, wie im Fluss: das Theaterpädagogik Studium an…

Carmen

Carmen

Yoga ist wie draußen sein in der Natur. Yoga ist zu spüren, ein Teil davon zu sein.Schon als Kind hat Carmen sich „draußen“ am Wohlsten gefühlt. In der Ruhe des Waldes und der Berge. Ein Gefühl der Klarheit und Verbundenheit.In einer turbulenten Phase ihres Lebens bekam Carmen den Rat einer…

Chris

Chris

Stunden Montag, 18:30 Uhr – Jivamukti Basic (Buttermelcherstraße 15)

Daniela

Daniela

Bio folgt in Kürze Stunden Montag, 17:30 Satsang + 18:30 Open (Wörthstr.9) Dienstag, 20:15 Uhr – Basic (Wörthstr. 9) Freitag, 18:30 – Medium (Wörthstr. 9) Samstag, 15:00 Uhr – Basic (Buttermelcherstr. 15)

Ekaterini

Ekaterini

Samstag, 17:00 Uhr Medium (Wörthstraße 9) Sonntag. 10:00 Uhr Medium (Wörthstraße 9)

Kali

Kali

“Our prime purpose in this life is to help others. And if you can’t help them, at least don’t hurt them.” -Dalai Lama  Kali met her first yoga teacher in 1989 and has been teaching yoga since 2010.  She received her Jivamukti Advanced Certification in 2017 in Munich.  Completing the…

Lars

Lars

Zum Yoga kam Lars, weil er sich nach Ruhe sehnte, für sein damals sehr unruhiges Lebensfahrwasser und um sowohl der geistigen „Über-“ als auch der körperlichen  „Unbeweglichkeit“ abzuhelfen.  Bald wurde ihm klar, wie umfassend groß YOGA , wie aus und- erfüllend es ist und wie es sich in allen Lebensbereichen…

Marie

Marie

Marie wuchs in Prag auf und tanzt seit gut 15 Jahren durch die Welt. Ihre Begeisterung für Yoga führte sie 1992 nach Süd-Indien, wo sie ihre erste Yogalehrer-Ausbildung im Sivananda Ashram abschloss. Das Jivamukti Yoga hat sie 1999 in München bei Patrick kennen und lieben gelernt. Die Mischung aus fliessenden,…

Michi

Michi

Ihm ist es unangehm, über sich zu sprechen. Dabei stand er vor vielen Jahren Nacht für Nacht in der Klenzestrasse, den Blick ins Dunkle gerichtet, als ob er ahnte, dass er dort heute Yoga unterrichten würde. Nebenbei ist er immer noch Türsteher, obwohl ihm sein Reich mittlerweile gehört. Spirituelle Erfahrungen…

Mona

Mona

Mona hat schon in ihrer Kindheit und Jugend das Tanzen geliebt und daher waren es zunächst die eleganten Bewegungen, die fließenden Abfolgen der Asanas und die Klänge, die sie insbesondere beim Jivamukti Yoga fasziniert haben. Es dauerte nicht lange, bis sie gemerkt hat, dass Yoga so viel mehr Facetten hat. Ganz…

Nadine

Nadine

Nadine’s Yogaweg begann 2000, als sie nach einem persönlichen Schicksalsschlag ihre erste Stunde nahm, um besser mit Stress umgehen zu können. Doch dabei blieb es nicht: Die Philosophie hat sie so fasziniert, dass sie ihre Praxis vertiefte und sich für ein Teacher Training bei Sivananda entschied. Schon bald war Yoga…

Nadja

Nadja

Nadjas Kindheit war geprägt von der Liebe zur Natur und zum Malen. Diese Veranlagungen führten sie zum Studium der bildenden Kunst nach London, wo sie einen BA in Fine Arts machte. In dieser Zeit lernte sie verschiedene Meditationstechniken kennen und machte erste Erfahrungen mit Energiearbeit. Neben der Malerei widmete sie…

Sabine

Sabine

Dienstags, 18:30 Medium Wörthstrasse

Stella

Stella

Nach mehreren Indien-Reisen fand ich mich auf der Matte im Jivamukti Studio München wieder und merkte, dass ich nicht weit weg musste, um innere Ausgeglichenheit und einen positiven Bezug zu meinem Umfeld zu finden. 2015 machte ich dann das 300 Std. Jivamukti Teacher Training mit Jules Febre und Lady Ruth…

Susanne

Susanne

Stunden Dienstag, 10:00 Uhr Basic/Medium (Wörthstraße 9)

Sybi

Sybi

Die Liebe zur Natur und die Freude an der Bewegung, führte mich 2004 ins Yoga. Anfangs war Yoga als Ausgleich zum Brettsport gedacht. Mittlerweile ist Yoga mehr als das. Mit der regelmäßigen eigenen Yogapraxis entstand auch der Wunsch, Yoga nicht nur zu üben, sondern auch zu lehren. Denn Yoga kreiert…

Yvi

Yvi

Processed with VSCO with f2 preset Yvi’s Yogaweg begann eher zufällig 2014 im Jivamukti Yogacenter München. Von der ersten Stunde an, hatte sie Feuer gefangen. Insbesondere die dynamische und fordernde Asana-Praxis, die Leidenschaft für das Musische und Kreative und die Welt mit allen Lebewesen wahrzunehmen und zu erfahren, faszinierte und…

Zsuzsanna

Zsuzsanna

Auch wenn sie keine Paprika mag, ist Zsuzsanna eine waschechte Ungarin. Seit ihrem 6. Lebensjahr lebt sie aber schon in Deutschland, wo sie zur Schule ging und Soziologie studierte. Mit dem Yoga angefangen hat sie, weil sie sich manchmal von ihrem ausgeprägten ungarischen Temperament gebeutelt fühlte; und war überrascht und…

ASHTANGA – LEHRER

Manfred

Manfred

Manfred übt und lehrt seit vielen Jahren Ashtanga und Vinyasa Yoga. Seine wichtigsten Lehrer sind Chuck Miller, Maty Ezraty und John Scott. Manfreds Unterrichtet zeichnet sich besonders durch seine langjährige Erfahrung und humorvolle Art aus. Ashtanga Mysore-Style ist eine Self-Practice. Man übt im eigenen Tempo die festgelegte Ashtanga Sequenz und…

Heidi

Heidi

Stunde: Ashtanga Open Mittwoch, 20:15 Uhr Center Gärtnerplatz

Patricia

Patricia

“Warum bin ich hier auf der Erde, was ist meine Lebensaufgabe?“  Die Sinnfrage nahm bei Patricia immer mehr Raum ein, auch das Hinterfragen auf dem Karriereweg von „mehr, höher, weiter“. Gesundheitlich im Ungleichgewicht hat Patricia 2009 eine Ayurveda Kur auf Sri Lanka gemacht und dabei Yoga kennen und lieben gelernt. Fasziniert…

Anja

Anja

Durch Tanz und Bewegung zur Musik seinen Gefühlen Ausdruck verleihen hat Anja viele Jahre von Kindheit an begeistert und erfüllt. Von innen nach außen durch den Körper. Als sie vor fast 20 Jahren durch die ersten Yogastunden im Jivamukti Yogacenter erfuhr, dass durch die Bewegung, gepaart mit der Atmung, der…

Anne

Anne

„Gentle birthing and parenting of our babies sets the tone for a non-violent upbringing of children and the promotion of greater peace in the world“ – Francoise B. Freedman Anne hat sich spezialisiert auf Yoga in der Zeit vor der Schwangerschaft bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und in der ersten…

Eva

Eva

Eva fand zum Yoga als sie in ihrem früheren Job beim Fernsehen einen Ausgleich zum stressigen Alltag suchte. Egal welche Stadt, egal welches Land, wohin auch immer es sie auf ihren Geschäftsreisen verschlug, suchte sie ein Yogastudio auf und fand hier ein Zuhause in der Ferne. Ihr Wunsch, selbst Yoga…

Julia

Julia

Julia war schon immer auf der Suche. Als feinfühliger und sensibler Mensch war sie oft von der „normalen“ Welt überfordert und hat sich schon als Kind gefragt, was der Ursprung von allem sei und warum wir da sind. Ihr war schon immer klar, dass da mehr sein muss, als das,…

Sanne

Sanne

Als Flugbegleiterin erlebte Sanne ihre erste Yogastunde mit Sharon Gannon in New York und lernte das unvergleichliche Zusammenspiel von Asanas in fließender Bewegung zu Musik mit Meditation, Chanten und spiritueller Hingabe lieben. Als besonderes Geschenk empfand sie Yoga in der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt. Es ist…

Sybi

Sybi

Die Liebe zur Natur und die Freude an der Bewegung, führte mich 2004 ins Yoga. Anfangs war Yoga als Ausgleich zum Brettsport gedacht. Mittlerweile ist Yoga mehr als das. Mit der regelmäßigen eigenen Yogapraxis entstand auch der Wunsch, Yoga nicht nur zu üben, sondern auch zu lehren. Denn Yoga kreiert…

Szonja

Szonja

Szonja unterrichtet unsere KinderYoga Kurse in der Buttermelcherstrasse. Montags 16:30Uhr Freitag 15:00Uhr

Ursula

Ursula

Inspiriert durch ein glücklich verschwitztes Shavasana-Gesicht entdeckte Ursula Yoga für sich. Sie fand zu ihren ersten Lehrern Patrick & Gabriela, die einige Zeit später das Jivamuktiyoga nach München brachten. Bereits nach einigen Yogastunden wurde herausforderndes Üben zu ihrem täglichen Ritual. Endlich fühlte sich alles Tun irgendwie sinnvoller an. Ursula verlies…

GAST- UND VERTRETUNGSLEHRER

Chrissy

Chrissy

Es war das Jahr 2005. Es war eine tänzerische Yogastunde in einem Dschungel Yogastudio in Costa Rica. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Nach einer tantrisch inspirierten Yogalehrer-Ausbildung (RYT 200), folgte eine lange Reise durch viele verschiedene Yogastile im Großstadt-Dschungel. Bis Chrissy schließlich zum ersten Mal einen Fuß…

Elisa

Elisa

Elisa (in Australien als Tochter italienischer Einwanderer geboren) begann 1986 in London Yoga nach BKS Iyengar zu üben. Ihr Wissen hat sie später am Iyengar Institut Amsterdam bei Clé Souren vertieft.Seit 1990 wohnt und unterrichtet sie in München u.a bei iyoga. Elisa hat in den letzten Jahren viel Zeit mit…

Felicia

Felicia

Seit ihrer Geburt 1994 in München wurde Felicias Leben familiär von yogischen Lebensgrundsätzen und Spiritualität geprägt. Schon als Kind besuchte Felicia die Kinderyoga Klassen im Sivananda Yogazentrum München und chantete von Anfang an mit Begeisterung Mantras mit ihrer Mutter, die ebenfalls Yogalehrerin ist. Persönlichkeitsprägende Erfahrungen konnte sie schon während ihrer…

Ian Szydlowski

Ian Szydlowski

In Spanish there is beautiful refrain, “Se hace el camino al andar,” or “one makes the path by walking.” In this way I hope to serve others by offering an integrated practice and experience of Yoga as I have practiced and understood it. Yoga practice not only as an instrument…

Lea

Lea

Durch langjähriges Training in klassischem Ballett und modernem Tanz in ihrer Jugend war die Leidenschaft für die Kombination von Bewegung, Musik und Ausdruck für Lea über viele Jahre schon stark ausgeprägt. Die Entdeckung von Jivamukti Yoga in München im Jahr 2010 war daher eine Art natürlicher Weiterentwicklung – und es…

Lizzie

Lizzie

Lizzie Lasater is passionate about sharing with her students the transformative nature of Restorative Yoga — empowering them to use the practice to cultivate stillness, train their intuition, and find joy in the midst of our ever accelerating urban lives. Yoga is the family business. Lizzie Lasater often jokes that…

Lucie

Lucie

Lucie Beyer Based in Munich, Lucie is teaching Workshops, Trainings and Retreats. As an international Yoga- & AcroYoga teacher, mentor and passionate bodyworker, she works with a playful approach which is at the same time deeply rooted in the ancient wisdom of the traditions. Her work is based on the…

Schalk

Schalk

About Schalk Schalk ist vom 27.08. – 01.09. 2019 zu Besuch. Schalk started practising yoga in 2000, after moving from South Africa to Germany. His practice deepened immensely once he discovered Jivamukti Yoga in New York in 2007, After practicing with the London Jivamukti Community for a number of years,…

Silke

Silke

Silke Astrid Eisenbeiss ist Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin und promovierte Psychologin. Geboren im Norden und aufgewachsen im Süden lebte Silke am Bodensee, in Rotterdam und New York, in München und Berlin. 2004 begegnete ihr Yoga auf einer Indienreise nach dem Psychologiestudium. Yoga und Achtsamkeit schenken ihr das Gefühl von Freiheit, Bewusstsein und…

Stefanie

Stefanie

Stefanie vertritt regelmässig in unseren Studios.